Papenburg

15-jähriger Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

| 17.10.2019 09:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Papenburg hat sich ein 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt. Er war mit einem Auto zusammengestoßen – dessen Fahrer hatte Alkohol getrunken.

Papenburg - Ein 15 Jahre alter Mofafahrer ist bei einem Unfall in Papenburg am Mittwoch schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche mit seinem Mofa um 14.10 Uhr auf der Straße Erste Wiek links stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf eine Grundstückseinfahrt abbiegen.

Ein 53-Jähriger, der mit seinem Auto hinter dem Mofa fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät. Er scherte zum Überholen aus und kollidierte mit dem 15-Jährigen, der daraufhin stürzte und sich schwer verletzte. Der Mofafahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rund 4000 Euro Schaden

Der Autofahrer stand nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Unfalles unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Den an Auto und Mofa entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 4000 Euro. Da bei dem Unfall Öl ausgelaufen war, wurde auch die Feuerwehr Papenburg alarmiert. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn.

Ähnliche Artikel