Emden

Katze auf Schornstein löst Feuerwehreinsatz aus

| 16.10.2019 16:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Katze hat am Mittwoch für einen Feuerwehreinsatz im Emder Stadtteil Larrelt gesorgt. Das Tier saß auf dem Schornstein eines Wohnhauses – wollte sich aber nicht helfen lassen.

Die Drehleiter der Feuerwehr musste ausrücken.
Die Drehleiter der Feuerwehr musste ausrücken.
Emden - Die Emder Feuerwehr musste am Mittwoch in die Albert-Einstein-Straße in Larrelt ausrücken. Dort saß eine Katze auf dem Schornstein eines Wohnhauses. Das Tier erweckte laut Mitteilung der Einsatzkräfte den Anschein, als könne es sich von selbst nicht aus der misslichen Lage befreien.

Somit fuhr ein Feuerwehrmann mit der Drehleiter hoch zum Dach, um die Katze zu retten. Davon hielt das Tier offenbar nicht viel – denn noch bevor der Mann nach der Katze greifen konnte, machte sie sich selbstständig auf den Weg nach unten.

Ähnliche Artikel