Aurich

49-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

| 22.09.2019 12:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Dornumer Straße in Aurich-Tannenhausen sind am Sonnabendnachmittag vier Autos zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt, davon ein Mann lebensgefährlich.

Aurich. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 49-Jähriger aus Westerholt am Sonnabendnachmittag bei einem Unfall auf der Dornumer Straße in Tannenhausen. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 19-Jährige aus der Samtgemeinde Holtriem mit ihrem Auto Richtung Willmsfeld. Sie übersah, dass der vor ihr fahrende Wagen einer 21-Jährigen aus Großefehn langsamer wurde.

Es kam zum Auffahrunfall, das Auto der 21-Jährigen wurde in den Gegenverkehr geschleudert und stieß mit dem Wagen des 49-Jährigen zusammen. Das Auto der 19-Jährigen stieß außerdem noch mit dem Wagen eines vor ihr fahrenden 67-jährigen Dornumers zusammen. Dieser blieb als Einziger unverletzt. Der 49-Jährige kam ins Auricher Krankenhaus, die 19-Jährige wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen in die Norder Klinik gebracht. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt.

Drei der beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Dornumer Straße musste für gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel