Norden

Autobrände: Polizei findet auffälliges Handtuch

| 20.09.2019 17:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Anfang September wurden in Norden zwei Autos angezündet. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Die Polizei entdeckte ein auffälliges Handtuch – und sucht dessen Besitzer.

Norden - Nachdem in der Nacht zum 10. September zwei Autos im Norder Stadtgebiet angezündet worden waren, hat die Polizei nach eigenen Angaben zahlreiche Spuren gesichert. Die Beamten ermitteln wegen schwerer Brandstiftung – und haben ein auffälliges Handtuch gefunden, das in Zusammenhang mit den Taten stehen könnte.

Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe: Möglicherweise hat jemand im Tatzeitraum eine verdächtige Person mit diesem Handtuch beobachtet oder kennt jemanden, der ein solches Handtuch besitzt. Personen, die das Handtuch mit dem Aufdruck „Maisel’s Weisse“ wiedererkennen oder Hinweise zum möglichen Eigentümer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 04931/9210 zu melden.

Gebrannt hatten am 10. September zwischen 3 und 4 Uhr zwei Autos, die an der Großen Hinterlohne und in der Bahnhofstraße abgestellt gewesen waren. Außerdem war versucht worden, einen weiteren Wagen in Brand zu setzen. Dieser hatte auf einem Parkplatz gegenüber des Restaurants „Da Sergio“ an der Straße Am Hafen gestanden.

Ähnliche Artikel