Aurich

Tödlicher Verkehrsunfall in Ihlow

Jan-Michael Heimann
|
Von Jan-Michael Heimann
| 20.09.2019 16:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Kirchdorfer Straße in Ihlow hat es am Freitag gegen 14 Uhr einen tödlichen Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, kam dabei ein Mann ums Leben. Eine Frau wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Wagen war gegen einen Baum geprallt und in einem Maisfeld zum Stehen gekommen. Bild: Banik
Der Wagen war gegen einen Baum geprallt und in einem Maisfeld zum Stehen gekommen. Bild: Banik
Ihlow. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 14 Uhr auf der Kirchdorfer Straße in Ihlow ereignet. Ein 75-jähriger Auricher kam dabei ums Leben. Er wurde nach Angaben der Polizei in seinem Wagen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Bild: Banik
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Bild: Banik

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Autofahrer mit einem VW-Tiguan aus Aurich in Richtung Ihlow in Ludwigsdorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, überschlug sich mehrfach und kam erst auf einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Die Kirchdorfer Straße war vorübergehend gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Ihlow und Weene mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort und der Rüstwagen aus Aurich-Sandhorst im Einsatz.

Ähnliche Artikel