Leer

Betrunkener legt sich auf fremdem Balkon schlafen

| 17.09.2019 17:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem gescheiterten Einbruch legte sich ein Betrunkener in Leer auf einem fremden Balkon. Als die Polizei kam, war es mit der Ruhe vorbei.

Leer - Ein betrunkener Mann hat in der Nacht zu Dienstag für Unruhe in und bei einem Mehrparteienhaus in der Bremer Straße in Leer gesorgt. Der 34-Jährige hatte nach Polizeiangaben zunächst an der Tür einer Bewohnerin geklingelt. Die aufgeschreckte Frau alarmierte gegen 1 Uhr die Polizei. Vom Flur aus entdeckte eine Beamtin auf einem Balkon im ersten Obergeschoss einen Mann, der sich hingelegt hatte. Als sie ihn ansprach, kletterte er nach unten und flüchtete zu Fuß. Mehrere Polizisten suchten nach ihm.

Entdeckt wurde der Betrunkene schließlich in einem Gebüsch nahe des Hauses. Der Leeraner wurde mit auf die Wache genommen, ist aber wieder auf freiem Fuß. Laut der Mitteilung geht die Polizei davon aus, dass der 34-Jährige zunächst an der Tür geklingelt hatte, um zu überprüfen, ob sich jemand im Haus befindet. Danach kletterte er die Fassade hoch, um von einem Balkon aus ein Flurfenster aufzudrücken. Das gelang ihm aber nicht.

Ähnliche Artikel