Südbrookmerland

Mann fährt mit Rasenmäher in Ackerschlepper

Thomas Dirks und Holger Janssen
|
Von Thomas Dirks und Holger Janssen
| 22.05.2019 20:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag in Theene: Ein Mann wollte mit einem Rasenmäher-Trecker eine Straße überqueren und übersah dabei einen Ackerschlepper, in den er seitlich hineinfuhr.

Theene. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Aufsitzrasenmäher ist am Mittwochnachmittag ein 65-jähriger Mann aus Südbrookmerland verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann dabei, einen Grünstreifen am Erlenweg in Theene zu mähen.

Von ihm offenbar unbemerkt näherte sich von hinten auf der Fahrbahn ein Traktorgespann. Als dieses neben dem 65-jährigen fuhr, scherte dieser plötzlich aus und fuhr auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß.

Während der Mann auf dem Rasentraktor verletzt wurde, blieben sein mit ihm auf dem Aufsitzmäher befindliches vierjähriges Enkelkind und der 70-jährige Fahrer des Traktorgespanns unverletzt. Der 65-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.

Ähnliche Artikel