Blomberg

Drogenhandel: 31-Jähriger in U-Haft

| 22.03.2019 15:06 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat am Donnerstag in Blomberg (Kreis Wittmund) einen 31-Jährigen und eine 19-Jährige vorläufig festgenommen. Beide sollen mit Drogen gehandelt haben. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen.

Blomberg - Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aurich gehen weiter intensiv gegen den Drogenhandel im Landkreis Wittmund vor. Am frühen Donnerstagabend hat die Polizei in Blomberg zwei Wohnungen durchsucht. Ein 31-jähriger Mann und seine 19-jährige Freundin stehen im Verdacht, mit verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben.

Beide sind Polizei und Justiz seit geraumer Zeit einschlägig bekannt und wurden vorläufig festgenommen. Da für die junge Frau keine ausreichenden Haftgründe vorlagen, kam sie wieder auf freien Fuß. Ihr Freund wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich dem Haftrichter in Wittmund vorgeführt – dieser erließ einen Haftbefehl. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rund vier Kilogramm Drogen bei Durchsuchung gefunden

Nach den bisherigen Ermittlungen der Behörden hat das Paar die Drogen bewusst nicht in seiner Wohnung gelagert, sondern eine weitere Wohnung in Blomberg genutzt. In dieser konnten die beiden Beschuldigten am Donnerstagabend festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde die Wittmunder Polizei durch Diensthundeführer aus Aurich unterstützt. Die Rauschgiftspürhunde führten die Beamten zu einem Behältnis mit den Drogen.

In der Wohnung wurden etwa vier Kilogramm Drogen aufgefunden, darunter Marihuana, Kokain, Crack, Amphetamine und Ecstasy mit einem Straßenverkaufswert im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen zum Umfeld der Beschuldigten und zu den Abnehmern der Drogen dauern an.

Ähnliche Artikel