Dornumergrode

Hebebühne defekt: Arbeiter wurden gerettet

| 19.03.2019 10:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Dornumergrode mussten zwei Männer aus luftiger Höhe gerettet werden. Bei Dachdeckerarbeiten hatte es Probleme mit dem Hubsteiger gegeben. Verletzt wurde niemand.

Dornumergrode - Bei Dachdeckerarbeiten in Dornumergrode (Gemeinde Dornum) sind zwei Arbeiter am Montag in Gefahr geraten. Nach Angaben der Feuerwehr war ein Hubwagen mit den beiden gegen 11.30 Uhr durch eine im Erdreich versunkene Stütze in Schieflage gekommen. Wind ließ die Arbeitsbühne zudem wanken. Die beiden Arbeiter konnten sich nicht mehr eigenständig aus dem Hubsteiger befreien.

Die Feuerwehren aus Dornum und Westerbur rückten an – und auch der Drehleiterwagen aus Norden wurde alarmiert. Über die Drehleiter konnten die beiden dann unverletzt aus der misslichen Lage in rund zehn Metern Höhe befreit werden.

Ähnliche Artikel