Leer

Glätte: 19-Jährige fährt gegen Brückengeländer

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 19.03.2019 08:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am frühen Dienstagmorgen ist es zu einem Unfall auf der Jann-Berghaus-Brücke in Leer gekommen. Eine 19-jährige Frau aus Bunde war mit ihrem Wagen auf der glatten Straße ins Rutschen gekommen und gegen das Brückengeländer geprallt.

Leer - Mit dem Schrecken kam eine junge Fahrerin am frühen Dienstagmorgen davon: Gegen vier Uhr befuhr die 19-jährige Bunderin die Jann-Berghaus-Brücke Richtung Leer, als sie auf frostglatter Straße ins Rutschen geriet. Laut Polizei versuchte sie, abzubremsen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen das Brückengeländer.

Durch den Aufprall wurde die Bunderin nur leicht verletzt. Ärztlich musste sie nicht versorgt werden. Ihr Wagen aber und auch das Brückengeländer wurden stark beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, das Geländer wurde von der Polizei abgesichert.

Laut dem Polizeisprecher wurde die Straßenmeisterei informiert, die sich um die Reparatur des Geländers kümmert. Diese müsse rasch vonstattengehen. Bei der heutigen Schiffsüberführung der „Spectrum of the Seas“ - dem neuen Kreuzfahrtriesen der Papenburger Meyer-Werft - darf schließlich niemand mehr auf der Brücke sein.

Ähnliche Artikel