Weener/Aurich

Polizei schnappt Drogenschmuggler auf A 31

| 18.02.2019 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 31 bei Weener am Sonntag zwei 24-jährige Männer festgenommen. Sie hatten Drogen im Wert von rund 7000 Euro über die Grenze geschmuggelt.

Weener/Aurich - Mit Marihuana und Amphetaminen im Wert von rund 7000 Euro im Kofferraum sind am Sonntag zwei Drogenschmuggler auf der Autobahn 31 bei Weener erwischt worden. Die beiden Männer im Alter von 24 Jahren waren gegen 11.20 Uhr mit ihrem Wagen über die deutsch-niederländische Grenze gefahren. Kurz hinter dem Autobahndreieck Bunde hielten Beamte der Bundespolizei das Auto an.

Die beiden Männer sagten, sie seien aus Groningen gekommen und unterwegs nach Aurich. Die Polizisten öffneten den Kofferraum. Der Geruch von Marihuana schlug ihnen entgegen. Sie entdeckten 435 Gramm des Rauschmittels zusammen mit 225 Gramm Amphetaminen in einem Rucksack.

Die beiden 24-Jährigen wurden festgenommen. Der Fall wurde für die weiteren Ermittlungen an das Zollfahndungsamt Essen übergeben. Seit Montag sind beide wieder auf freiem Fuß.

Ähnliche Artikel