Norden

Betrunkenes Ehepaar beschäftigt Norder Polizei

| 19.01.2019 14:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Norder Polizei bekam es am Freitagabend mehrfach mit einem betrunkenen Ehepaar zu tun. Zunächst wollte ein 50-Jähriger eine Flasche Korn stehlen. Der Versuch misslang. Kurz darauf schlug er seine Begleiterin.

Norden - Mit einem offensichtlich betrunkenen Ehepaar musste sich die Polizei in Norden am Freitag gleich mehrfach beschäftigen. Nach Angaben der Beamten versuchte ein 50-Jähriger aus Wilhelmshaven gegen 17.30 Uhr, eine Flasche Korn aus einem Lebensmittelgeschäft am Addinggaster Weg zu stehlen. Es blieb beim Versuch – denn eine aufmerksame Verkäuferin beobachtete den Mann und nahm ihm die Flasche wieder ab.

Der 50-Jährige verließ daraufhin frustriert den Laden und verschwand in Begleitung seiner 48-jährigen Ehefrau. „Beide hatten zuvor offensichtlich dem Alkohol gut zugesprochen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Knapp 50 Minuten später fiel das Ehepaar im Norder Bahnhof erneut auf: Der Mann hatte seiner Partnerin ins Gesicht geschlagen. Zeugen beobachteten den Vorfall und riefen die Polizei. Die Beamten leiteten in beiden Fällen entsprechende Strafverfahren ein. Zudem kündigten sie weitere Sanktionen an, sollte das Paar erneut auffallen.

Ähnliche Artikel