Ostfriesland

Mehrere Glätte-Unfälle auf Autobahnen

Steffen Bohlen und Ingo Poppen
|
Von Steffen Bohlen und Ingo Poppen
| 17.01.2019 20:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Überfrierende Nässe hat am Donnerstagabend für zwei Unfälle auf der Autobahn 28 zwischen Filsum und Apen/Remels gesorgt. Die rechte Spur musste gesperrt werden. Auch auf der A 31 krachte es.

Ostfriesland - Gleich zu mehreren Unfällen auf den Autobahnen 28 und 31 musste die Polizei am Donnerstagabend ausrücken: Nach ersten Informationen der Beamten soll ein Auto gegen 19 Uhr – vermutlich wegen überfrierender Nässe – auf der A 28 zwischen Filsum und Apen/Remels von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt sein.

Wenig später gab es nahezu an gleicher Stelle einen weiteren Unfall. Dieser sei jedoch unabhängig vom ersten passiert, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die rechte Spur musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Rund 15 Minuten zuvor hatte es bereits auf der A 31 zwischen den Abfahrten Jemgum und Weener gekracht. Dort war ein 24-Jähriger aus dem Emsland mit seiner Mercedes C-Klasse ins Schleudern geraten und mit einem Mercedes Vito kollidiert, sagte der Sprecher. Dabei wurden der Fahrer der C-Klasse und zwei Insassen des Vito verletzt. Zur Schwere konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die linke Spur der A 31 in Richtung Süden war zwischenzeitlich blockiert.

Ähnliche Artikel