Wittmund

Familie aus brennender Wohnung gerettet

| 15.01.2019 15:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Wittmund ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner – darunter ein drei Jahre altes Kind – blieben unverletzt. Zwei Polizisten hatten die Flammen entdeckt und schnell reagiert.

Video
Play
Polizisten retten Familie aus brennender Wohnung
15.01.2019
Wittmund - Die Feuerwehr musste am Dienstagmorgen zu einem Brand an der Straße Barghamm in Wittmund ausrücken: Laut Mitteilung der Polizei hatten zwei Beamte während einer Streifenfahrt gegen 8.30 Uhr bemerkt, dass aus dem Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses Flammen schlugen. Daraufhin weckten sie die drei schlafenden Bewohner – darunter ein dreijähriges Kind – und brachten sie ins Freie. Dank der schnellen Reaktion blieb die Familie unverletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Wittmund, Eggelingen, Burhafe und Leerhafe löschten die Flammen. Die Straße Barghamm musste während der Arbeiten gesperrt werden.

Die Ursache für den Brand sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon 04462/9110 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel