Lokales

Norddeich/Oldenburg

Norddeich: Uralt-Windpark wohl kein Denkmal

Die Enercon E-16-Anlagen von 1988 wurden in den vergangenen Wochen abgebaut. Foto: Bents
Die Enercon E-16-Anlagen von 1988 wurden in den vergangenen Wochen abgebaut. Foto: Bents

Von Aiko Recke

Kurz nachdem die Stadtwerke Norden den Abbruch angekündigt hatten, wollte die Norder SPD prüfen lassen, ob der älteste Windpark Niedersachsens ein Industriedenkmal sein könnte. Nun ist ein Fachmann zu einem ersten Ergebnis gekommen.

Norddeich/Oldenburg. Der älteste Windpark Niedersachsens in Norddeich wird wohl nicht als Industriedenkmal erhalten. Wie Bernhard…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH