Leer

Mann greift Polizisten an und landet in Zelle

| 13.11.2018 16:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein betrunkener 23-Jähriger hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf Trab gehalten. Der junge Leeraner griff die Beamten an und landete in der Gewahrsamszelle. Doch dort endete seine Nacht nicht.

Leer - Platzverweis, Gewahrsamszelle, Krankenhaus: Die Leeraner Polizei hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem 23-jährigen Leeraner einiges zu tun. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der junge und betrunkene Mann bei einem Bekannten in der Schubertstraße, als er dort zu randalieren begann.

Weil der 23-Jährige die Wohnung nicht verlassen wollte, rief der Bekannte die Polizei. Vor Ort angekommen, nahmen die Beamten den Sachverhalt auf und sprachen dem jungen Mann einen Platzverweis für die Wohnung in der Schubertstraße aus. Doch das interessierte den Leeraner wenig. Trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten, die Wohnung zu verlassen, kam der 23-Jährige dieser nicht nach. Daraufhin nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Dabei wehrte sich der junge Mann laut Polizei erheblich. Er beleidigte, schlug und trat nach den Beamten und verletzte zwei Polizisten dabei leicht am Knie. Doch die Gegenwehr nützte nichts, der junge Mann landete erst kurz in der Gewahrsamszelle der Leeraner Polizei, bevor er dann an den Rettungsdienst übergeben wurde.

„Wegen der Alkohol- und einer möglichen Drogen- oder Medikamentenbeeinflussung wurde er zur medizinischen Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert“, heißt es weiter im Polizeibericht. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs verantworten. Zudem ermittelt die Polizei gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da die Beamten bei der Durchsuchung seiner Sachen eine geringe Menge Betäubungsmittel fanden.

Ähnliche Artikel