Bagband

64-Jährige stirbt nach Unfall bei Bagband

| 13.11.2018 18:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Unfall am Dienstagnachmittag auf der B 72 zwischen Ulbargen und Bagband hat ein Todesopfer gefordert: eine 64-jährige Frau aus dem Altkreis Aurich. Ihr Wagen war von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden.

Bagband. Einen schweren Unfall hat es am späten Dienstagmittag auf der Auricher Straße zwischen Ulbargen und Bagband gegeben. In der Folge starb eine 64 Jahre alte Frau aus dem Altkreis Aurich. Nach Angaben der Polizei Aurich-Wittmund war ein VW Caddy, in dem ein 50-jähriger Großefehner saß, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit dem Audi der 64-Jährigen zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau so schwer, dass sie im Krankenhaus starb.

Laut Polizei wurde der Fahrer des Caddys ebenso leicht verletzt wie der Lastwagenfahrer, ein 27-Jähriger aus Westoverledingen. Die Bundesstraße 72 war auch Stunden nach dem Unfall noch in beide Richtungen voll gesperrt.

Für Autofahrer wird folgende Umleitung empfohlen: Richtung Norddeich über Hesel, Stiekelkamperfehn, Neuefehn, Jheringsfehn, Boekzetelerfehn, Königshoek, Timmel, Timmelerfeld und Ulbargen. Richtung Filsum über Ulbargen, Spetzerfehn, Strackholt, B 436 und Bagband.

Die Polizei informiert via Twitter.

Ähnliche Artikel