Upgant-Schott

Lange Strecken auf dem Drahtesel

| 07.11.2018 10:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zum Saisonabschluss haben die Mitglieder der Radwandergruppe „Paas man to“ des Heimatvereins Schottjer Dreesche in Upgant-Schott noch einmal eine große Fahrradtour gemacht. Ziel war das Uphuser Meer.

Upgant-Schott. Zum Saisonabschluss haben die Mitglieder der Radwandergruppe „Paas man to“ des Heimatvereins Schottjer Dreesche noch einmal kräftig in die Pedale getreten. Ziel war das Uphuser Meer. Im Fischrestaurant Endjer machten die Radler Rast. Zurück fuhren sie über Emden und die Krummhörn.

In der Zeit von April bis November unternahmen die Mitglieder der Gruppe jeden Sonnabendnachmittag Touren durch das Norderland und benachbarte Regionen. Je nach Route betrug die gefahrene Strecke zwischen 35 und 45 Kilometer. Dank des überwiegend schönen Wetters konnten alle Termine wahrgenommen werden. So legten die Schottjer Radler knapp über 1000 Kilometer zurück.

Auf der Rast stärkte man sich für die Weiterfahrt

Bei zahlreichen Veranstaltungen wurde Rast gemacht, um sich für die Weiterfahrt zu stärken. Dabei gab es häufig auch ein Wiedersehen mit Menschen, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

An der Kirchturmtour durch die Krummhörn nahmen Mitglieder der Gruppe ebenfalls teil. Die Teilnehmer zeigten sich von der gefahrenen Strecke begeistert und entschlossen sich spontan, auch im kommenden Jahr wieder anzumelden. Eine weitere besondere Fahrt war die Tour über die „Ewiges-Meer-Route“, die die Schottjer Radwanderer erstmals unternahmen.

426 Kilometer legten die Urlauber zurück

Höhepunkt in diesem Jahr aber war die Urlaubswoche im Ammerland und in der Wesermarsch. Wie berichtet, hatten die Radfahrer in Rastede Quartier bezogen. Bei Tagestouren wurde die Umgebung erkundet. Bad Zwischenahn, Elsfleth, Brake, Dangast, Oldenburg und Varel zogen dabei das besondere Interesse der Radfahrer auf sich. 426 Kilometer legten die Urlauber in dieser Woche zurück.

In der Winterzeit, in der sie nicht mehr ihren Rädern unterwegs sein werden, wollen sich die Mitglieder der Gruppe treffen, um Neuigkeiten auszutauschen und die Geselligkeit zu pflegen. Dabei soll auch für das neue Jahr geplant werden, hieß es. Bevor im April kommenden Jahres die Touren wieder aufgenommen werden, stehen eine Adventsfeier, eine Boßel- und Kohlpartie sowie drei Teenachmittage auf dem Terminkalender der Radwandergruppe „Paas man to“.

Ähnliche Artikel