Theene

Geräteschuppen in Theene ausgebrannt

| 23.09.2018 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand nach Theene gerufen worden. Ein Schuppen stand in Flammen. Zunächst hatte es geheißen, es brenne ein Wohnhaus. Darum waren auch Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Theene - In Theene hat am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr ein Geräteschuppen auf einem Grundstück im Hintertheener Weg gebrannt. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, war der Leitstelle zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Südbrookmerland, der Rettungsdienst und die Polizei wurden alarmiert – zumal zunächst nicht klar, war, ob Menschen in Gefahr sind.

Vor Ort war dann klar, dass der Brand nicht im Haus, sondern nur in dem Geräteschuppen ausgebrochen war. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Ähnliche Artikel