Leer

Leer: 21-Jähriger nach Diebstahl festgenommen

| 21.09.2018 14:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zusammen mit einem Komplizen hat ein 21-Jähriger am Donnerstagnachmittag versucht, Parfüm aus einem Drogeriemarkt in Leer zu stehlen. Der Versuch misslang – und der junge Mann brachte die Polizei selbst auf seine Spur.

Leer - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen mutmaßlichen Ladendieb vorläufig festgenommen. Der 21-jährige Leeraner hatte gemeinsam mit einem Komplizen versucht, Parfüm aus einem Drogeriemarkt an der Mühlenstraße zu stehlen.

Wie die Beamten mitteilten, hatten die beiden Männer mehrere Parfüms in einem Rucksack verstaut und wollten das Geschäft verlassen, ohne diese zu bezahlen. Als eine Angestellte die beiden Männer daraufhin ansprach, folgten sie ihr zunächst bereitwillig in Richtung eines Büros – und ergriffen kurz darauf die Flucht.

Begleiter ist noch unbekannt

Der Angestellten gelang es jedoch, den Rucksack zu ergreifen. Für die Polizei ein Glücksfall – denn im Rucksack fanden die Beamten nicht nur das Diebesgut, sondern auch den Ausweis des 21-Jährigen. Er wurde rund eine Stunde später in der Fußgängerzone entdeckt und vorläufig festgenommen.

Nach einer Befragung konnte der Mann die Wache wieder verlassen. Der mutmaßliche Komplize des 21-Jährigen ist noch unbekannt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel