Emden

Bundespolizei erwischt 15-jährigen Sprayer

| 18.09.2018 13:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 15-jähriger Sprayer ist am Montag in Emden vorläufig festgenommen worden. Beamte der Bundespolizei ertappten ihn auf frischer Tat. Er ist offenbar für mehrere „Werke“ verantwortlich.

Emden - Die Bundespolizei hat am Montagvormittag einen 15-jährigen Graffitisprayer erwischt. Laut Mitteilung der Beamten hatte ein aufmerksamer Zeuge den Jugendlichen gegen 11 Uhr im Rangierbahnhof Emden beim Besprühen eines Zuges beobachtet. Als der 15-Jährige die eintreffenden Beamten bemerkte, flüchtete er zunächst über die Gleise. Er versuchte, sich in einem Gebüsch zu verstecken – doch die Beamten entdeckten ihn kurz darauf und nahmen ihn vorläufig fest.

Im Rucksack des Jugendlichen wurden typisches Sprayerzubehör und Farbspraydosen gefunden und sichergestellt. Offenbar ist der Jugendliche insgesamt für vier Graffiti an einem unbeladenen Autotransportzug verantwortlich.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 15-Jährigen eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der jugendliche Sprayer in die Obhut seiner Mutter übergeben. Über die Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt.

Ähnliche Artikel