Leer

Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest

| 18.09.2018 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 33-Jähriger ohne festen Wohnsitz ist am Montagmorgen am Bahnhof in Leer festgenommen worden. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Nun sitzt er im Gefängnis.

Leer - Die Bundespolizei hat am Montagmorgen am Bahnhof in Leer einen 33-Jährigen festgenommen. Nach Angaben der Beamten war der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, gegen 7.45 Uhr kontrolliert worden. Ein Datenabgleich seiner Personalien im Fahndungssystem ergab, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.

Laut Mitteilung war der 33-Jährige im Mai wegen Beleidigung rechtskräftig verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 400 Euro begleichen – oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verbüßen. Da er weder die Strafe bezahlt noch die Haftstrafe angetreten hatte, wurde er per Haftbefehl gesucht. Außerdem interessierten sich drei weitere Staatsanwaltschaften wegen weiterer Straftaten für den Aufenthaltsort des 33-Jährigen.

Der Mann konnte die Geldstrafe am Montag nicht bezahlen und wurde von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel