Emden

Unbekannter entriss 74-Jähriger die Handtasche

| 17.09.2018 16:47 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Emder Friedhof hat am Sonntagnachmittag ein Unbekannter eine 74-Jährige angegriffen: Er stieß die Seniorin um und verschwand mit ihrer Handtasche. Die Frau wurde leicht verletzt.

Emden - Einer 74 Jahre alten Frau ist am Sonntag auf einem Friedhof an der Kirchstraße in Emden die Handtasche gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei war ein Unbekannter gegen 16 Uhr auf die Frau zugelaufen. Er stieß die 74-Jährige zu Boden, griff nach der blauen Tasche und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Ringstraße.

Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt. In der Handtasche befand sich ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln sowie eine geringe Bargeldsumme.

Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Der Mann wird beschrieben als:

  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • dunkel gekleidet
  • trug eine Pudelmütze und einen Mantel

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden unter Telefon 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel