Moorhusen

Feuer in Garage: Polizei vermutet Brandstiftung

| 17.09.2018 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nacht zum 9. September hat es in einer Garage in Moorhusen gebrannt. Die Polizei vermutet, dass der Brand gelegt worden ist. Die Beamten suchen Zeugen.

Der Brand war in der Garage des Hauses ausgebrochen.
Der Brand war in der Garage des Hauses ausgebrochen.
Moorhusen - Nachdem in einer Garage eines Hauses am Bültweg in Moorhusen (Gemeinde Südbrookmerland) ein Feuer ausgebrochen war, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft nun wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Laut Mitteilung der Beamten war das Feuer in der Nacht zum Sonntag, 9. September, ausgebrochen und gegen 5 Uhr bemerkt worden. Ein Rauchmelder hatte die 82-jährige Hausbewohnerin aus dem Schlaf gerissen. Sie blieb unverletzt. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die zwischen Sonnabend, 8. September, 22.30 Uhr, und Sonntag, 9. September, 5 Uhr, etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel