Hesel

Hesel: 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 16.09.2018 19:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein 21-jähriger Georgsheiler am Sonntag in Hesel. Der junge Mann hatte ein vor sich abbremsendes Auto zu spät gesehen. Der Motorradfahrer stürzte und rutsche gegen den stehenden Wagen.

Hesel - Ein Rettungshubschrauber war am späten Sonntagmittag in Hesel im Einsatz. Laut Polizei war ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Georgsheil gegen 13.30 Uhr auf der Auricher Straße (B 72) von Bangband in Richtung Hesel unterwegs, als ein 21-jähriger Autofahrer aus Firrel vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Motorradfahrer erkannte dies zu spät. Er machte eine Vollbremsung, verlor die Kontrolle über das Motorrad, stürzte und rutschte dann mit seinem Motorrad gegen das stehende Auto.

Dabei zog sich der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Der 21-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Schaden. Die Bundesstraße 72 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel