Uttum

Unfall in Uttum: Norder schwer verletzt

| 21.08.2018 10:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Cirkwehrumer Straße bei Uttum sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein Norder schwer verletzt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Uttum. Ein 28-jähriger Norder und eine 36-jährige Emderin sind bei einem Verkehrsunfall in Uttum am Dienstagmorgen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei waren der Norder in einem schwarzen Golf und die Emderin in einem dunkelblauen Golf auf der Cirkwehrumer Straße unterwegs – er in Richtung Cirkwehrum, sie in Richtung Uttum –, als der Norder in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Autos prallten frontal gegeneinander.

Durch den Zusammenstoß kam der schwarze Golf des Norders von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der dunkelblaue Golf blieb in einem Graben liegen. Der Norder musste noch vor Ort reanimiert werden. Danach wurde er schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Westerstede geflogen. Die Emderin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme wurde die Cirkwehrumer Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren Krummhörn-Ost und Pewsum-Woltzeten mit rund 60 Einsatzkräften und acht Einsatzfahrzeugen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Norden und Rettungskräfte vor Ort.

Ähnliche Artikel