Leer

41-Jährige bei Arbeitsunfall in Leer verletzt

| 13.08.2018 13:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Durch eine Stichflamme ist eine Frau in einem Betrieb für Schweißservice in Leer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Jemgumerin ins Krankenhaus.

Leer - Bei einem Arbeitsunfall in Leer ist am Montag gegen 11.30 Uhr eine 41-jährige Frau aus Jemgum schwer verletzt worden. Es war in einer Firma für Schweißservice an der Sägemühlenstraße zu einem Unfall beim Arbeiten mit Gasflaschen gekommen. Nach Angaben der Polizei kam es beim Umfüllen zu einer Verpuffung. Dadurch wurde die Frau schwer verletzt.

Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der landete vor der Feuerwehrtechnischen Zentrale auf der Nesse. Die Nessestraße wurde dafür gesperrt, der Verkehr staute sich. Die Patientin wurde vom Rettungswagen in den Hubschrauber gebracht. Gegen 13 Uhr startete der Rettungshubschrauber wieder.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, auch das Gewerbeaufsichtsamt wurde eingeschaltet.

Ähnliche Artikel