Detern

Brandstiftung: Auto in Detern zerstört

| 19.07.2018 16:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Detern hat in der Nacht zu Donnerstag ein Auto gebrannt. Die Flammen griffen auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war.

Detern - Bei einem Brand im Kolmoorweg in Detern ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto zerstört worden. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.

Das Feuer in dem Fahrzeug war gegen 0.30 Uhr unter einem Carport neben einem Reihenhaus ausgebrochen. Von dort aus griff es zunächst auf den Carport und anschließend auf das angrenzende Wohnhaus über.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Es wurde allerdings nicht nur das Fahrzeug beschädigt. Der Carport wurde leicht beschädigt, ebenso wie der Dachüberstand des Wohnhauses. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden 10000 bis 15000 Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 04957/334 zu melden.

Ähnliche Artikel