Ostrhauderfehn

Nach Diebstahl: Polizei nimmt drei Männer fest

| 19.07.2018 16:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Flucht dreier mutmaßlicher Diebe sind am Mittwoch in Ostrhauderfehn zwei Combi-Mitarbeiter verletzt worden. Beide hatten die Täter verfolgt und wurden attackiert. Wenig später klickten die Handschellen.

Ostrhauderfehn - Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch drei Männer im Alter von 26, 27 und 28 Jahren in Ostrhauderfehn festgenommen. Die drei sollen zuvor in einem Combi-Markt in der Straße Im Gewerbegebiet gemeinsam Beute gemacht haben. Nach Mitteilung der Polizei war eine Mitarbeiterin des Geschäftes auf das Trio aufmerksam geworden.

Gegen 13.30 Uhr hatte sie beobachtet, wie zwei der Männer mehrere Drogerie- und Kosmetikartikel aus den Regalen nahmen und diese in Rucksäcke steckten. In dem Moment, als die Frau einen der beiden Männer ansprach, flüchtete ein weitererer – der dritte – aus dem Geschäft. Dann flüchtete auch der Mann, den die Mitarbeiterin angesprochen hatte. Diese und ein Kollege nahmen schließlich die Verfolgung der Männer auf und wurden dabei leicht verletzt. Denn einer der Täter schubste die beiden, der Mitarbeiter kam zu Fall und stürzte in einen Blumenkübel.

Mitarbeiter und Passant konnten einen Täter stellen

Dennoch konnte der Mitarbeiter die Verfolgung wieder aufnehmen. Ihm war es gemeinsam mit einem Passanten gelungen, einen der Täter auf einem Parkplatz zu stellen und festzuhalten bis die Beamten eintrafen. Unterdessen suchten weitere Beamte nach den übrigen Tätern und konnten diese in der Nähe fassen.

Bei der Durchsuchung der drei Männer und eines Autos, mit dem die Gruppe unterwegs gewesen war, wurde ihre Beute sichergestellt – darunter Druckerpatronen, Tabakware sowie Kosmetik- und Drogerieartikel. Laut Polizei beläuft sich die Summe im unteren vierstelligen Bereich.

Die Beamten nahmen die Täter mit zunächst mit zur Dienststelle. Später wurden sie wieder freigelassen. Laut Polizei musste der gestürzte Mitarbeiter mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der gestürzte und leicht verletzte Mitarbeiter war zwischenzeitlich bereits durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ähnliche Artikel