Leer/Oldenburg

Bahnstrecke Richtung Oldenburg wieder frei

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 25.04.2018 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Baum ist am Mittwochmittag bei Oldenburg auf die Gleise der Bahnstrecke in Richtung Leer gestürzt. Mehrere Züge verspäteten sich. Ein Regionalexpress drehte um.

Leer/Oldenburg - Die Bahnstrecke zwischen Leer und Oldenburg war am Mittwochmittag blockiert. Nach Angaben der Bahn war zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn ein Baum auf die Gleise gestürzt. Wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte, war ein Intercity, der aus Norddeich kam und in Richtung Leipzig unterwegs war, mit Ästen kollidiert. Weil der Lokführer keine Schäden am Triebwagen feststellen konnte, fuhr er weiter. Die Bahn sperrte die Strecke aber aus Sicherheitsgründen.

Ein Regionalexpress, der von Leer nach Oldenburg unterwegs war, wartete zunächst knapp eine Stunde vor dem Hindernis, da die Bahn glaubte, das Problem schnell beheben zu können.

Dann fuhr der Zug allerdings zurück nach Bad Zwischenahn, weil dann klar war, dass die Störung länger dauern würde. Gegen 14.15 Uhr meldete die Bahn, dass die Züge wieder fahren.

Ähnliche Artikel