Leer

Leer: 32-Jähriger überfallen und schwer verletzt

| 23.04.2018 11:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Leer ist am Sonnabendabend ein 32 Jahre alter Mann brutal überfallen worden. Er wurde durch Tritte und Schläge schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer: ein ebenfalls 32 Jahre alter Leeraner.

Leer - Bei einem Raubüberfall in Leer ist am Sonnabendabend ein 32 Jahre alter Mann so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Was war passiert?

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Leer/Emden sagte, war es zu dem Überfall gegen 20.30 Uhr gekommen – in der Reimersstraße, etwa in Höhe Hoheellernweg.

Mehrfach geschlagen und getreten

Dort soll der 32-Jährige angegriffen, mehrfach geschlagen und getreten worden sein. Der mutmaßliche Täter: ebenfalls ein Leeraner, ebenfalls 32 Jahre alt. Er soll dem am Boden Liegenden schließlich eine Halskette abgenommen haben, so der Sprecher.

Als die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen, konnten sie den mutmaßlichen Täter festnehmen. Weil er offenbar betrunken war, nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache, wo er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste. Laut Sprecher wurde auch die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht abschließend geklärt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel