Papenburg

Papenburg: Verdächtiger verhaftet

| 20.04.2018 13:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem spektakulären Überfall mit einer Schusswaffe in Papenburg hat die Polizei nun einen 48-Jährigen in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Ihm wird versuchte Tötung vorgeworfen. Ein anonymer Hinweis führt auf seine Spur.

Papenburg. In Nordrhein-Westfalen wurde jetzt ein 48-Jähriger verhaftet, dem in Papenburg eine versuchte Tötung zur Last gelegt wird. Er war anhand einer Phantomzeichnung, die die Polizeiinspektion Emsland/Graftschaft Bentheim zusammen mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück veröffentlicht hatte, gesucht worden. Ein anonymer Hinweis habe zu seiner Festnahme geführt, teilten die beiden Behörden am Freitag mit.

Dem 48-Jährigen wird zur Last gelegt, zusammen mit einem 42-Jährigen, der bereits in Untersuchungshaft sitzt, am 8. April einen Letten in Papenburg in seiner Wohnung am Bolwiensweg überfallen zu haben. Der 48-Jährige soll mit einer Waffe auf den Letten gezielt und abgedrückt haben. Dabei löste sich aber kein Schuss. Das Opfer und ein weiterer Bewohner griffen daraufhin den Täter an und konnten ihn in die Flucht schlagen. Der Mann verlor dabei seine Waffe, ein Basecap und einen goldenen Anhänger. Sein Komplize konnte von der Polizei vor Ort noch festgenommen werden. Sie bittet Zeugen, sich unter Tel. 0591/87400 oder 0591/87415 zu melden.

Ähnliche Artikel