Wiegboldsbur

Sankt-Pauli-Rabauken kommen im Sommer zum BSV

| 19.04.2018 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Vom 29. Juni bis 1. Juli können Kinder zwischen sechs und 13 Jahren beim FC St. Pauli Fußball-Trainingskamp beim BSV Wiegboldsbur mitmachen. Für 119 Euro erhält jedes Kind eine Rabauken-Ausrüstung.

Wiegboldsbur. Im Sommer bietet der BSV Wiegboldsbur interessierten Kindern die Möglichkeit, sich wie Fußballprofis zu fühlen: Jungen und Mädchen zwischen sechs und dreizehn Jahren haben die Chance, vom 29. Juni bis zum 1. Juli am Training der Fußballschule des FC St. Pauli, den sogenannten Rabauken, beim BSV Wiegboldsbur teilzunehmen. Dann wehen die berühmten Totenkopffahnen des Vereins in Südbrookmerland.

Für 119 Euro erhält jeder Teilnehmer eine Sankt-Pauli-Rabauken-Ausrüstung, zu der ein Trikotsatz der Fußballschule mit Wunschnamen und -nummer, ein Sportbeutel, eine Trinkflasche und andere Kleinigkeiten gehören.

Darüber hinaus können sich die jungen Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern, sowie Überraschungen und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen freuen. Besonders der Teamgeist, die sozialen Kompetenzen, die Fairness, der Respekt und die Toleranz sollen vermittelt werden. Neben dem Training wird es eine Menge an Aktivitäten um den Fußball des FC St. Pauli geben. Anmeldungen sind im Internet ab sofort möglich. Auf der Seite des BSV Wiegboldsbur gibt es weitere Informationen für Eltern. „Die Fußballschule des FC St. Pauli war unsere erste Wahl“, sagte Hange Ukena, Vereinschef beim BSV: Die Rabauken passten von ihrer Tradition und ihrem Image her sehr gut zum Verein.

Ähnliche Artikel