Leer

Bewaffneter Mann raubt Leeraner Kiosk aus

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.01.2018 08:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Leer hat es am Montagabend einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Der Täter bedrohte eine 63-Jährige aus Hesel mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dann flüchtete er mit seiner Beute.

Leer - Eine 63 Jahre alte Heselerin ist am Montagabend überfallen worden – in ihrem Kiosk in Leer. Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen auf Nachfrage sagte, hatte der Täter den Kiosk in der Klaus-Groth-Straße gegen 19.30 Uhr betreten.

Er bedrohte die Frau mit einer Waffe, die wie eine Pistole ausgesehen haben soll, und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Frau griff daraufhin in die Kasse und gab dem Mann Geld daraus. Mit seiner Beute – laut Polizei Bargeld im Wert von einigen Hundert Euro – flüchtete der Täter. Bei dem Raubüberfall wurde die Frau nicht verletzt.

Angaben dazu, um was für eine Waffe es sich gehandelt hatte, konnte die Polizei noch nicht machen. Nun läuft die Suche nach dem Täter. Der Mann war mit einem Tuch maskiert, soll etwa 20 Jahre alt sein. Er hatte zum Zeitpunkt der Tat einen Rucksack bei sich. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel