Papenburg

Angriff auf Frauen in Papenburg: Zeugen gesucht

| 17.01.2018 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Überfall auf zwei 23-Jährige in Papenburg sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Ein 40-Jähriger war am 7. Januar festgenommen worden. Er soll ein der Frauen zu Boden gerissen, geschlagen und sexuell gedemütigt haben.

Papenburg - Die Polizei sucht nach wichtigen Zeugen in Zusammenhang mit einem Raub und sexuell motivierten Übergriff auf eine junge Frau in Papenburg. Am frühen Sonntagmorgen, 7. Januar, hatte ein 40-Jähriger eine 23-jährige Frau in der Straße „Am Stadtpark“ zu Boden gerissen, sie geschlagen, sexuell gedemütigt und versucht, ihr das Smartphone zu entreißen. Auch ihre ebenfalls 23 Jahre alte Begleiterin wurde verletzt. Die Beamten schnappten bereits kurz nach der Tat einen Tatverdächtigen, der anschließend in Untersuchungshaft landete.

Jetzt sucht die Behörde nach zwei oder drei jungen Männern, die sich in der Tatnacht in der Kneipe „Jamesons Pub“ kurz mit einem der Polizeibeamten unterhalten hatten. Die 17 bis 20 Jahre alten Männer hätten dem Beamten gesagt, den Täter in der Kneipe gesehen zu haben, so die Polizei. Er habe sich dann vor Eintreffen der Beamten in Richtung des OBI-Marktes beziehungsweise des Parkhauses entfernt. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Nummer 04961/9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Ähnliche Artikel