Südbrookmerland

Moorhusen

Unbeirrt für Mitbürger eingesetzt

Dieses ON-Foto gefiel Hermann Bontjer immer besonders gut.Archivfoto: Treblin
Dieses ON-Foto gefiel Hermann Bontjer immer besonders gut.Archivfoto: Treblin

Von Gerd-D. Gauger

Er war einer jener seltenen Spezies, die schon niesten, ehe andere noch gar nicht gehustet hatten – er spürte allgemeine Entwicklungen voraus, münzte sie sofort auf Südbrookmerlander Verhältnisse um, legte sie seiner SPD-Fraktion, Rat und Verwaltung vor und erwartete, dass man seinen Direktiven folgte. Man tat es! Die Rede ist von Hermann Bontjer, der gestern im Alter von 75 Jahren verstarb.

Ob im Beruf (27 Jahre war er in führender Position im VW-Werk Emden), ob als Hobbylandwirt oder ob als Politiker – er packte zu, schonte weder sich…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH