Tierischer Rettungseinsatz

Feuerwehr rettet Kuh aus dem Uttumer Tief

| | 01.08.2021 17:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit einem Teleskoplader wurde die Kuh aus dem Uttumer Tief gezogen. Fotos: Feuerwehr
Mit einem Teleskoplader wurde die Kuh aus dem Uttumer Tief gezogen. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Weil eine Kuh nicht mehr alleine aus dem Wasser kam, ist die Feuerwehr Krummhörn-Ost an diesem Nachmittag zum Uttumer Tief ausgerückt. Mit Hilfe eines Landwirts konnte das Tier gerettet werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Ost legten der Kuh eine Leine um.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Ost legten der Kuh eine Leine um.
Uttum - Die Feuerwehr Krummhörn-Ost hat am Sonntag das Leben einer Kuh gerettet. Wie Feuerwehrsprecher Kilian Peters mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 15.20 Uhr zum Uttumer Tief alarmiert. Passanten, die mit ihrem Boot auf der Wasserstraße unterwegs waren, hatten eine Kuh im Wasser entdeckt, die aus eigener Kraft nicht mehr an Land gelangen konnte.
Nach der Rettungsaktion ging es für die Kuh zurück auf die Weide.
Nach der Rettungsaktion ging es für die Kuh zurück auf die Weide.

Da die Kuh sich nicht aus dem Wasser ziehen ließ, nahmen die Einsatzkräfte Kontakt zu einem Landwirt auf, der mit seinem Teleskoplader zum Einsatzort fuhr.

Die Einsatzkräfte sicherten die Kuh mit einer Leine. Im Anschluss zog ein Landwirt das in Not geratene Tier aus dem Gewässer. Augenscheinlich unbeschadet und glücklich graste die Kuh danach weiter auf der Weide, so die Feuerwehr.

Ähnliche Artikel