Aurich/Ostfriesland

Corona: Keine Neuinfektionen im Kreis Aurich

| | 29.07.2021 11:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Im Kreis Aurich haben 88.155 Menschen den vollen Impfschutz. Symbolfoto: DPA
Im Kreis Aurich haben 88.155 Menschen den vollen Impfschutz. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich wurde am Donnerstag keine neue Corona-Infektion gemeldet. Die Inzidenz ist gesunken – so, wie in ganz Ostfriesland.

Aurich/Ostfriesland - Die Auricher Kreisverwaltung hat am Donnerstag keine Neuinfektion in der Corona-Pandemie gemeldet. Die Zahl akuter Fälle liegt unverändert bei 26. Der vom Robert-Koch-Institut ermittelte Inzidenzwert im Kreis Aurich ist gesunken – so, wie in ganz Ostfriesland. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt im Kreis Aurich nun bei 3,7 (am Mittwoch noch 4,7), im Kreis Wittmund bei 17,6 (Mittwoch 19,3), im Kreis Leer 4,1 (Mittwoch 5,3) und in der Stadt Emden sogar bei 0 (Mittwoch 4,0).

Die akut Infizierten im Kreis Aurich wohnen in der Stadt Aurich (10), in Südbrookmerland und Norden (je 4), in Großefehn und Dornum (je 3), im Brookmerland und der Krummhörn (je 1). Seit Ausbruch der Pandemie im März 2021 gab es im Kreisgebiet insgesamt 3766 positive Nachweise von Covid-19. In 22 Fällen wurde die Delta-Variante des Virus nachgewiesen.

Inzidenz in der Stadt Emden sinkt auf null

62 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben, 3678 Personen gelten als wieder genesen. 163 Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. 17.484 Personen wurden daraus in den vergangenen Monaten wieder entlassen. Im Landkreis Aurich haben inzwischen 88.155 Menschen den vollen Impfschutz gegen das Coronavirus. 114.421 Personen haben die erste Impfung erhalten.

Der Landkreis Wittmund meldete am Donnerstag eine neue, akute Infektion. Da gleichzeitig zwei Personen wieder als genesen gelten, sinkt die Zahl aktiver Fälle auf zwölf. Auch im Landkreis Leer gibt es eine Neuinfektion. Da drei Menschen wieder genesen sind, gelten am Donnerstag nur noch zehn als akut infiziert. Die Stadt Emden meldete am Donnerstag keine Neuinfektion. Eine Person gilt als wieder genesen, somit sinkt die Zahl aktiver Fälle auf acht.

Ähnliche Artikel