Einsatz

Wirdum: Wohnwagen durch Feuer zerstört

| 25.07.2021 13:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Wohnwagen ist in der Nacht zu Sonntag in Wirdum in Brand geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wirdum - In Wirdum ist in der Nacht zu Sonntag ein Wohnwagen in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 2.45 Uhr in die Straße „Nordlohne“ gerufen. Dort hatte aus bisher ungeklärter Ursache ein auf einem ehemaligen Werkstattgelände abgestellter Wohnwagen Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen in voller Ausdehnung und drohten auf ein angrenzendes Gebäude und einen nebenstehenden Wagen überzugreifen, heißt es in der Mitteilung der Wehr. Durch den schnellen Einsatz von zwei Angriffstrupps unter Atemschutz konnten die Ausdehnung jedoch verhindert und der Wohnwagen zügig gelöscht werden. Trotzdem wurde dieser durch die Flammen völlig zerstört.

Zur Sicherheit wurden die Trümmer mit einem Schaumteppich eingedeckt und das Innere des Gebäudes, nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang verschafft hatten, mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel