Aurich/Ostfriesland

Corona: 13 Neuinfektionen in Ostfriesland

| | 20.07.2021 13:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl akuter Coronainfektionen nimmt wieder zu. Ostfrieslandweit sind es am Dienstag 13 neue Fälle, im Kreis Aurich sind es drei. Die Zahl der Menschen in Quarantäne hat sich hier leicht reduziert.

Aurich/Ostfriesland - Der Landkreis Aurich hat am Dienstag drei neue positive Corona-Infektionen gemeldet. In der Stadt Emden gibt es fünf Neuinfektionen, im Kreis Wittmund drei und im Kreis Leer zwei. Damit gibt es in Ostfriesland insgesamt 13 Neuinfektionen innerhalb eines Tages.

Da im Landkreis Aurich eine Person als wieder genesen gilt, erhöht sich die Zahl akuter Infektionen nur um zwei auf jetzt zehn. Die aktuell positiv getesteten Menschen wohnen in der Stadt Aurich (3), Brookmerland, Dornum und Norden (je 2) sowie in Großefehn (1). Bei zwei neu infizierten Personen wurde die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen. Die vom Robert-Koch-Institut ermittelte Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen beträgt unverändert 4,2. 92 Personen befinden sich in Quarantäne, drei weniger als am Montag.

81.460 Menschen im Kreis Aurich sind vollständig geimpft

Im Landkreis Aurich wurden seit Ausbruch der Pandemie im März vergangenen Jahres 3749 Corona-Infektionen registriert. 62 Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. 3677 Personen gelten als wieder genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 17.389 Menschen wieder aus einer Quarantäne entlassen. 81.460 Menschen im Kreis Aurich wurden im Impfzentrum oder bei niedergelassenen Ärzten vollständig gegen das Corona-Virus geimpft, 110.784 Personen haben die Erstimpfung erhalten.

Vier der Neuinfizierten in der Stadt Emden befanden sich nach Angaben der Stadt bereits in Quarantäne. Die fünfte Person ist ein Reiserückkehrer aus dem Ausland. Insgesamt gibt es sechs akute Infektionen in Emden. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 4,0, am Montag lag der Wert noch bei 2,0.

Im Landkreis Wittmund sind aktuell drei Menschen infiziert, eine Person gilt als wieder genesen. Die Inzidenz stieg im Vergleich zu Montag von null auf 5,3. Im Landkreis Leer gibt es insgesamt drei aktive Corona-Infektionen. Auch hier lag die Inzidenz am Montag noch bei null und stieg nun an: auf 1,8.

Ähnliche Artikel