Aurich

Betrunken: Autofahrerin gefährdet Unbeteiligte

| 20.05.2018 15:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 43-Jährige war am Freitagabend mit 1,98 Promille im Auto auf der Dornumer Straße und der Esenser Straße in Richtung Auricher Innenstadt unterwegs. Dass dabei nichts passiert ist, war nicht ihr Verdienst.

Aurich - Stark angetrunken und daher Schlangenlinien fahrend war am Freitagabend gegen 22.30 Uhr eine 43-Jährige mit ihrem grauen Toyota auf der Dornumer Straße und der Esenser Straße unterwegs. Wie die Polizei meldet, geriet sie in Richtung Innenstadt mehrfach in den Gegenverkehr, so dass andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen gezwungen waren, um nicht frontal mit ihr zusammenzustoßen. Zeugen fiel dies auf. Sie riefen die Polizei.

Kurz vor einer Tankstelle an der Esenser Straße geriet die Auricherin mit ihrem Auto auf den Fuß- und Radweg. Dabei fuhr sie beinahe einen Radfahrer an. Als dann die Polizei kam, konnten die Beamten die Frau auf das Gelände der Tankstelle lotsen.

Dort durfte die 43-Jährige pusten: 1,98 Promille waren das Ergebnis. Der Führerschein der Auricherin wurde eingezogen, ein Strafverfahren eingeleitet. Die Auricher Polizei bittet nun die Zeugen des Vorfalls, insbesondere Personen, die durch die Fahrweise zum Ausweichen gezwungen wurden sowie der namentlich bislang unbekannte Fahrradfahrer, werden gebeten, sich telefonisch unter 0 49 41 / 606 215 zu melden.

Ähnliche Artikel