Lokales

Aurich

Breitband-Ausbau für Kreis „unbekanntes Terrain“

Auch im ländlichen Raum soll es schnelles Internet geben. Doch der Weg dahin ist steinig. Symbolfoto: Pixabay
Auch im ländlichen Raum soll es schnelles Internet geben. Doch der Weg dahin ist steinig. Symbolfoto: Pixabay

Von Aiko Recke

Alle wollen, dass auch der ländliche Raum mit schnellem Internet versorgt wird. Der Landkreis Aurich will nun ein eigenes Breitband-Datennetz bauen. Doch der Weg dahin ist unerwartet steinig.

Aurich. Er spricht von „extremen Rahmenbedingungen“, „hohem Handlungsdruck“, einem „überhitzten Markt im Tiefbau“, von einer „komplexen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect