Ostfriesland

Bundespolizei fasst gesuchten 55-Jährigen

| 21.03.2018 11:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Frankfurt am Main ist ein 55 Jahre alter Mann auf dem Flughafen gefasst worden, der von der Staatsanwaltschaft Aurich wegen Steuerhinterziehung gesucht wurde. Er durfte seine Reise wenig später fortsetzen.

Aurich. Ein von der Staatsanwaltschaft Aurich gesuchter Steuerhinterzieher ist am Mittwoch von der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, landete der 55-jährige Deutsche am frühen Morgen mit einer Maschine aus Riad in Saudi-Arabien.

Die Beamten stellten bei der Passkontrolle fest, dass der Mann seit Oktober 2017 von der Auricher Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht wird. Weil der 55-Jährige 3270 Euro bezahlte, musste er nicht für 80 Tage ins Gefängnis, sondern konnte seine Reise fortsetzen.

Ähnliche Artikel