Rhauderfehn

Mann betrunken und ohne Führerschein unterwegs

| 19.01.2018 14:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 20-Jähriger aus Barßel ist am Donnerstag betrunken und ohne Führerschein mit einem Auto in Rhauderfehn unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte ihn. Eine Blutprobe wollte er sich nicht abnehmen lassen – musste es dann aber doch.

Rhauderfehn - Ohne Führerschein aber dafür mit viel Alkohol im Blut ist ein 20 Jahre alter Mann aus Barßel am Donnerstagmorgen von der Polizei in Rhauderfehn erwischt worden. Er wurde mit auf die Wache genommen, wo er aber Widerstand leistete.

Der 20-Jährige fuhr um 7.10 Uhr mit einem Ford Focus über die Rhauderwieke. Zeugen war er nach Angaben der Polizei durch seine Fahrweise aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten einem Atemalkoholwert von 2,27 Promille und damit eine „absolute Fahruntüchtigkeit“ fest.

Doch das ist noch nicht alles: Der Mann war nicht nur sturzbetrunken, sondern besitzt auch keinen Führerschein. Für die Blutentnahme wollten die Polizisten den Barßeler mit auf die Wache nehmen. Der aber verhielt sich stark aggressiv gegenüber den Beamten und leistete körperlichen Widerstand, so die Polizei. Deshalb musste die Blutentnahme „unter Zwang“ durchgeführt werden. Im Anschluss habe sich der Mann beruhigt und wurde entlassen.

Ähnliche Artikel