Weener

Zwei Haftbefehle: 19-Jähriger festgenommen

| 16.01.2018 16:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat in Weener einen 19-Jährigen festgenommen gegen den zwei Haftbefehle vorliegen. Bei der ersten Kontrolle hatte der Mann die Beamten jedoch an der Nase herumgeführt.

Weener - Aufgrund eines lautstarken Bremsmanövers wurde die Polizei in Weener in der Straße Landsberg am Sonnabend gegen 19 Uhr auf einen 19-Jährigen in einem VW Polo aufmerksam. Bei der Kontrolle konnte sich der Mann aber nicht ausweisen. Er trug alle persönlichen Daten jedoch „sehr glaubhaft und plausibel vor“ und durfte seine Fahrt fortsetzen. Erst bei einer weiteren Überprüfung der Daten auf der Wache bemerkten die Beamten, dass etwas nicht stimmte.

Am Montag wurde der Mann in Weener dann erneut aufgegriffen. Diesmal wurde, um die Identität festzustellen, eine sogenannte erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Das Ergebnis: Gegen den Mann liegen zwei Haftbefehle vor. Was sich der 19-Jährige zu Schulden kommen lassen hat, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen. Der Weeneraner wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Aufgrund der Tatsache, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel