Weener

Autofahrer mit 2,38 Promille auf A 31 unterwegs

| 15.01.2018 14:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 41-jähriger Autofahrer war am Sonntagabend mit 2,38 Promille auf der A 31 bei Weener unterwegs. Als er auf einem Parkplatz von einer Frau auf seine Fahrweise angesprochen wurde, machte er sich aus dem Staub.

Weener - Sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs war am Sonntagabend ein 41 Jahre alter Mann auf der A 31 bei Weener. Nach Angaben der Polizei war der Dortmunder einer 47-Jährigen aus dem Wangerland gegen 19 Uhr aufgefallen – weil er „die gesamte Fahrbahnbreite für sich beanspruchte“, wie es in der Mitteilung der Beamten heißt.

Die Frau folgte dem Mann auf einen Parkplatz, um ihn auf sein Fahrverhalten anzusprechen. Auf ein solches Gespräch hatte der 41-Jährige offenbar wenig Lust – er ließ den Wagen stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Die Frau, die die Fahne des Mannes gerochen hatte, meldete sich daraufhin bei der Polizei. Die Beamten suchten in der Nähe des Parkplatzes nach dem Autofahrer – erfolglos.

Der Mann tauchte erst wieder auf, als sein Wagen abgeschleppt und sichergestellt werden sollte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Der 41-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel