Lokales

Aurich/Ostfriesland

Rinderherpes: Landwirte sind wachsam

Noch ist die Ursache des Rinderherpes-Ausbruchs im Rheiderland nicht gefunden. Ostfriesische Landwirte sind wachsam, aber nicht panisch. Symbolfoto: Pixabay
Noch ist die Ursache des Rinderherpes-Ausbruchs im Rheiderland nicht gefunden. Ostfriesische Landwirte sind wachsam, aber nicht panisch. Symbolfoto: Pixabay

Von Karin Böhmer

Vertreter des Landwirtschaftlichen Hauptvereins Ostfriesland setzen zur Vorbeugung vor Rinderherpes auf Hygiene. Sie sind nach eigener Aussage gewarnt, aber nicht panisch.

Aurich. Die Landwirte im Landwirtschaftlichen Hauptverein (LHV) Ostfriesland sind wegen des Ausbruchs von Rinderherpes auf zwei Höfen im Landkreis…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect