Weener

Geldautomat in Weener gesprengt

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 20.10.2017 07:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten in Weener gesprengt. Die Täter schlugen gegen 3.30 Uhr in der Westerstraße zu. Bei ihrer Flucht flogen Geldscheine aus dem Kofferraum. Die Polizei ermittelt.

Weener - In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Weener einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter schlugen nach Angaben der Polizei gegen 3.30 Uhr in der Westerstraße bei der Deutschen Bank zu. Mit einem dunklen Combi flüchteten die Unbekannten. „Die Ermittlungen laufen, unsere Spurensicherung ist noch vor Ort“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage am frühen Freitagmorgen.

„Ich wurde von einem lauten Knall geweckt“, berichtet ein Anwohner. Er habe aus dem Fenster geschaut und konnte die Täter beobachten. Seine Frau habe dann zum Telefon gegriffen und die Polizei gerufen.

Scheine wehten auf die Straße

Es sei alles sehr schnell gegangen, sagt der Anwohner. Das erbeutete Geld hätten die Täter in den Kofferraum des vor der Bank parkenden Wagens geworfen. „Die Klappe schloss aber nicht richtig, beim Anfahren flogen viele Scheine auf die Straße“, sagt der Anwohner: „Ein Täter ist wieder ausgestiegen und hat die Klappe geschlossen. Dann sind sie geflüchtet.“

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel