Bockhorst/Rhauderfehn

Schwer verletzt: Frau sprang von fahrendem Wagen

| 16.10.2017 10:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Beziehungskrach eines Pärchens aus Rhauderfehn ist ein 24-Jähriger mit einem Transporter davongefahren. Seine Freundin sprang auf die Ladefläche – und während der Fahrt wieder ab.

Bockhorst/Rhauderfehn - Bei einem ungewöhnlichen Unfall ist eine Frau in der Nacht zu Sonntag in Bockhorst schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, war ein Pärchen aus Rhauderfehn gegen 3 Uhr in Streit geraten. Der 24-jährige Mann setzte sich betrunken ans Steuer eines VW Transporters und fuhr los. Seine Freundin, eine 23-jährige Rhauderfehnerin, lief ihm nach und sprang auf die Ladefläche des Wagens. Aus der Fahrerkabine konnte ihr Freund sie dort nicht sehen.

Als der 24-Jährige Gas gab, wurde die Frau auf der Ladefläche hin und her geschleudert. Bei der Straße Am Sportplatz in Bockhorst sprang sie vom Wagen und landete im Graben. Dabei verletzte sie sich.

Unfallspuren am Transporter

Zeugen hielten den Fahrer des Transporters an und hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Die ließ den 24-Jährigen pusten. Das Alkometer zeigte einen Wert von 1,76 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Seine Freundin wurde in das Krankenhaus in Papenburg eingeliefert.

Laut Polizei fanden sich an dem Transporter mehrere Unfallspuren. Die Polizei Papenburg sucht nach Zeugen, die helfen können aufzuklären, wogegen der Rhauderfehner gefahren ist. Telefon 04961/9260.

Ähnliche Artikel