Bedekaspel

Bedekaspel: Feuer in Stallgebäude ausgebrochen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 12.10.2017 22:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes ist am späten Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und löschte den Brand. Verletzte gibt es keine.

Südbrookmerland - Auf einem Hof an der Emder Straße (Bundesstraße 210) in Bedekaspel hat es am Donnerstagabend gebrannt. Nach ersten Informationen der Polizei war das Feuer gegen 21 Uhr in einem Stallgebäude ausgebrochen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es in einem Sicherungskasten innerhalb des Gebäudes einen technischen Defekt gegeben hatte. Die Flammen griffen auf die Balkenlage über.

Weil die Lage zunächst unklar war, hatte die Kooperative Leitstelle Ostfriesland alle fünf Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Südbrookmerland, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Südbrookmerland und einen in Middels stationierten Einsatzleitwagen der Feuerwehr Aurich alarmiert. Das Großaufgebot rückte umgehend aus und konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Verletzte gibt es keine – der Stall war zum Zeitpunkt des Brandes leer.

Für den Einsatz mussten einige der Feuerwehrfahrzeuge auf der Fahrbahn der Emder Straße stehen – was sich auf den Verkehr auswirkte. Laut Polizeisprecher rollte zu dieser Zeit der VW-Feierabendverkehr auf der Bundesstraße in Richtung Aurich. Die Polizei war vor Ort und leitete die Fahrzeuge im Wechsel an den Einsatzfahrzeugen vorbei. Unklar ist, wie hoch der entstandene Schaden ist. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Ähnliche Artikel